Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 62
Der tödliche Zauber

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Nach einer Nacht mit einer Zigeunerin verliert ein Mann im Hotel seine Jugend. Zamorra wird zu ihm gerufen. Hört das er mit Zigeunerin zusammen war. Borgt sich Auto aus und fährt zum Zigeuner Lager. Vom Sippenchef Delgado Ruiz hört Zamorra vom Fluch über die Sippe. Jedes Jahr würde ein Mädchen bei der Wallfahrt einem Mann die Jugend rauben und dem Schwarzen Barko bringen. Später wurden sie tot gefunden, mit Teufelsmal auf der Stirn. Drängt Zamorra zum Aufbruch. Der kehrt allein zurück um die Sippe vom Fluch zu befreien. Bill würgt dann Nicole bis zur Bewußtlosigkeit und versucht das Mädchen Mercedes zu finden das dieses Jahr dem Fluch zum Opfer fällt. Wird zusammen mit ihr von Barko entführt. Mit Nicole fährt Zamorra erneut zum Lager wo Delgado einen weiteren Teil der Geschichte des Fluchs erzählt. Barko und Rosario waren Brüder. Barko verschrieb seine Seele dem Satan und wurde von der Sippe verstoßen. Sprach daher eine Fluch über sie aus. Nur Rosario könne jetzt noch helfen. Rosario bringt Nicole und Zamorra in die Vergangenheit, sie sollen Barko seine schwarze Keule stehlen. Dort werden Mercedes und Bill für Hochzeit vorbereitet. Nicole verhindert dies mit Anspruch auf Bill und muß sich mit Mercedes um Bill schlagen. Zamorra stiehlt Barko die Keule, Nicole gibt sich im Kampf zu erkennen. Gemeinsam fliehen sie zu Rosario der sie in die Gegenwart zurück bringt. Dort muß Zamorra Mercedes den Dämonen austreiben worauf Barko mit seinem Gefolge kommt. Zamorra fordert ihn zum Zweikampf. Von Rosario bekommt Zamorra den Tip, Barko´s Amulett zu zerstören. Der Kampf scheint fast zu Barkos Gunsten auszugehen, als er von Mercedes festgehalten wird und Zamorra auf das Amulett schlagen kann. Es wächst sofort in Barko Kopf ein und tötet ihn dabei. Sein Gefolge zerfällt zu Skeletten. Als sie Abfahren wollen kommt Mercedes, Rosario sagte: Sie könne dem Mann seine Jugend wiedergeben. Bill fehlt die Erinnerung an das Geschehen.